Gegen SV RW Mellen holte sich unsere Zweite eine 3:6-Packung ab. Der Gastgeber ließ bei den Neuhaus-Schützlingen einen Funken Hoffnung aufkommen und feierte im Anschluss doch einen klaren Erfolg.
Jan Hilger schoss für das Heimteam in der 22. Minute das erste Tor. Marco Hübner machte in der 25. Minute das 2:0 der Elf von Trainer Frank Roccotelli perfekt. Hilger schraubte das Ergebnis in der 31. Minute zum 3:0 für SV RW Mellen in die Höhe. Leon Di Lillo sorgte in der 34. Spielminute für den Anschluss. Kurze Zeit später, nutzte Nils Schulte (37.) einen Fehler von RW-Keeper Jeismann, welcher einen Freistoß von SG-Kapitän Maximilian Pfeil nicht festhalten konnte, zum 3:2-Anschluss. Zur Pause wusste SV RW Mellen eine hauchdünne Führung auf der Habenseite.
Für den Ausgleich unserer Jungs war in Minute 48 Marc Lübke-Albus verantwortlich. Fast im direkten Gegenzug pfiff der Unparteiische Handelfmeter für RW Mellen, welchen der starke SG-Keeper Szlachciak parierte. Spätestens jetzt dachte man, dass sich die Partie vollkommen drehen würde. Doch dem starken Gegenwind und der deutlichen Druckerhöhung vom SV RW Mellen, konnte unsere Zweite nicht standhalten und so sorgten Dennis Kapp (78.), Philipp Hilger (81.) und Jan Hilger (89.) für den 6:3-Endstand.
Die Anfälligkeit in unserer eigenen Defensive ist das Hauptmanko bei der Zweiten. 63 Gegentreffer sind der negative Bestwert in der Liga.
Nun heißt es Mund abputzen und Dienstag gegen die Reserve des TuS Sundern alles geben um die nächste Runde des Reservepokals zu erreichen.
SV Rot-Weiß Mellen
SG Beckum/Hövel 2