Das Derby zwischen der SG Beckum/Hövel und der SG Holzen/Eisborn endete mit 1:1 (0:0). Den viel umjubelten Ausgleichstreffer erzielte Jean-Paul Filip in der 90. Minute.
Die Mannschaft nahm sich viel vor und das Spiel begann furios. Einen Diagonalball der Gastgeber klärte Holzen/Eisborn zur Ecke. Die darauf folgende Hereingabe landete unter Latte des Gehäuses der Gäste und konnte geklärt werden. Weitere Highlights seitens der Teams blieben in der Folge der ersten Halbzeit aus. Viele Fehlpässe und zahlreiche unnötige Ballverlusste ließen keinen ordentlichen Spielaufbau zu. Somit war das Kreieren von Torchancen auch Mangelware.
Die zweite Halbzeit versprach vorerst keine große Besserung, bis Keeper Bathe einen langen Ball der Gäste in der 53. Minute zum Gegenspieler Tillmann abprallen ließ und dieser den Ball zur 1:0 Führung einschob. Zu diesem Zeitpunkt war die SG Holzen/Eisborn am Ortsnachbarn in der Tabelle vorbeigezogen. Somit waren die Jungs in Grün-Schwarz unter Zugzwang und es ergaben sich Räume für den Gast, die sie glücklicherweise nicht nutzten. In der 90. war es dann Jean-Paul Filip, der mit seinem Treffer des Tages das 1:1 markierte. Somit konnte man glücklich den alten Vorsprung von zwei Punkten beibehalten.
SG Beckum/Hövel
SG Holzen/Eisborn
Kreisliga B Arnsberg · 19. Spieltag